Logistik4punktnull – 124 – Kravag Truck Parking: LKW Parkplatz per App

LKW Parkplatz Suche in der Kravag App

Die Suche nach dem LKW Parkplatz ist immer wieder eine Herausforderung für jeden LKW Fahrer. Der schmale Grat zwischen der Fahrscheibe und vollkommen überfüllten Parkplatz – zweifelsfrei eine stressige Situation.

In stressigen Situation ist die Unfallgefahr deutlich erhöht – genauso wie in Momenten, in denen wir uns unausgeschlafen in das Verkehrsgetümmel auf den Straßen begeben. Und hier kommt die Kravag ins Spiel. Als bekannter Versicherer in der Logistikbranche entwickelte die Kravag eine App um die Suche nach dem LKW Parkplatz zu vereinfachen.

Der Kontakt ist übrigens durch die Kollegen von TruckersLife zustande kommen, da sich hier eine Zusammenarbeit anbietet. Die kennt ihr ja noch aus der Folge damals!

Zu Gast: Tim Baumeister, Projektleiter der Kravag App

Tim spricht mit uns über die Entstehung der Kravag App. Was auf den ersten Blick nicht wirklich passt, wird durch seine Erklärung passend und logisch. Was kümmert sich ein traditionaller Versicherer um einen LKW Parkplatz?

Der Begründung der Sicherheit und damit der niedrigeren Wahrscheinlichkeit eines Schadens wird die Anstrengung rund. Natürlich macht es Sinn sich des Thema anzunehmen und so dafür zu sorgen, das die Fahrer sich gut ausruhen, erholen und entsprechend stark in die nächste Schicht starten können. Aber das muss noch nicht alles gewesen sein, was die App kann – oder auch noch in der Zukunft können soll.

Ein spannender Podcast mit vielen Insights in die Idee hinter der App. Zudem lässt Tim tief blicken was die Zukunftsplanung angeht, was die Entwicklung der App angeht. Insofern ist die Episode ein absolutes Muss für jeden Spediteur, der seinen Fahrer einen entspannten Feierabend ermöglichen möchte.

Shownotes zur Folge „LKW Parkplatz per App“:

Tim Baumeister bei LinkedIn

Kravag Trucking App Webseite, bei Facebook und Instagram

Testbeiträge über die App bei Youtube

Link zum Blog von Jan

Unseren Instagram Kanal findet ihr hier

Hier kannst du uns bei PATREON unterstützen

Author: Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.