Logistik4punktnull – 123 – 3 Smarte Wege um Preissteigerungen zu vermeiden

3 Smarte Wege um Preissteigerungen zu vermeiden

Preissteigerungen – vermutlich gibt es zur Zeit in der Logistik wenige Themen, die so sehr besprochen werden. Die Politik muss tätig werden. Die Unternehmen müssen sparen. Und so weiter und so fort.

Wir beleuchten das Thema heute mal mit ein wenig persönlicher Erfahrung und eigenen Lösungsversuchen. Preise steigen – schon seit Jahrhunderten. Und das wird auch genau so weiter gehen. Aktuell erleben wir mal eine etwas intensivere Phase davon, wo es besonders auffällt.

Es gibt aber Mittel und Wege hier ein wenig entgegen zu wirken. Wir sprechen über drei davon, die zwar unterschiedlich sind, aber letztlich zum gleichen Ergebnis führen sollen. Digitale und intelligente Lösungen können hier schon helfen für ein wenig Entspannung auf dem Konto zu sorgen.

Keine Frage – Preissteigerungen sind schmerzhaft. Aber sie gehören dazu. Und statt sich darüber aufzuregen wollen wir eher inspirieren einen smarten Weg zu finden damit umzugehen. Also, lasst euch einfach drauf ein und hört mal rein in unseren Podcast.

Shownotes zur Folge „3 smarte Wege um Preissteigerungen zu vermeiden“:

Destatis Übersicht Inflationsrate DE

Unseren Instagram Kanal findet ihr hier

Hier kannst du uns bei PATREON unterstützen

Author: Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.