Logistik4punktnull – 039 – Kommissioniermethoden von gestern bis morgen

Was auf dem Papier anfing, endet bald in der dunklen Halle?

Auf unserer Reise durch halb Europa haben wir auf der Suche nach einem passenden Workforce Management System viele Läger gesehen. Dabei waren diese teils sehr unterschiedlich, was den technischen Stand angeht.

In der heutigen Folge wollen wir ein wenig davon berichten und uns den verschiedenen Möglichkeiten des Kommissionierens widmen. Wie hat das Packen von Ware angefangen und was ist heute State of the Art, wenn nötig? Nicht jeder braucht den neusten technischen Stand, aber je nach Anwendungsbereich ergeben sich doch diverse Vorteile. Ganz am Ende wagen wir sogar einen Blick in die Zukunft. Sind die Hallen bald alle nur noch dunkel und werde von automatischen Robotern bewirtschaftet?

Viel Spaß beim Hören!

Eine gute Quelle zu den verschiedenen Kommissioniermethoden haben wir hier gefunden: (https://logistikknowhow.com/kommissionierung/kommissionierung-grundlagen

Author: Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.