Logistik4punktnull – 134 – Kernelemente der modernen Lagerhaltung

134-Kernelemente-moderner-Lagerhaltung

In unserer heutigen Folge dreht sich alles um die moderne Lagerhaltung. Wir versuchen zu erläutern, warum der Einsatz eines WMS eigentlich für den Logistik lebensnotwendig ist. Und natürlich sprechen wir auch darüber, wie sich die Systeme in den vergangenen Jahren entwickelt haben.

Das Warehouse Management System ist quasi die rechte Hand von allen Mitarbeitern, die in einem Lager arbeiten. Die einen bekommen von ihm Aufträge, anderen lagern etwas und dritte wiederum verwalten damit die Bestände.

Was aber macht die Lagerhaltung heute moderner – oder was ist hier überhaupt modern? Bunte Lichter und große Schalter oder arbeitet man schon mit deutlich mehr künstlicher Intelligenz, als wir vielleicht vermuten?

Eine sehr interessant Folge für alle diejenigen, die ein wenig tiefer als die Wikipedia Definition tauchen wollen.

Shownotes zur Folge „Kernelemente der modernen Lagerhaltung“:

Unseren Instagram Kanal findet ihr hier

Hier kannst du uns bei PATREON unterstützen

Author: Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.