Logistik4punktnull – 007 – Agilität in der Logistik

Agilität – Vermutlich das Buzzwort des Jahres 2019. Es ist aber gar nicht so wichtig, was alle dazu denken. Wir sind in das Thema auch eher durch Zufall gerutscht und wollen die heutige Folge dazu nutzen, mal über unsere Erfahrungen zu sprechen.

Ist Agilität das Non-Plus-Ultra?

Du vermutest richtig – Nein. Wer Zollvorschriften oder Arbeitssicherheit agil angeht bekommt ziemlich schnell große Probleme. Gerade für IT-Projekte in der Logistik lässt sich aber eine agile Arbeitsweise sehr gut verwenden.

Wir wollen über unsere Erfahrungen sprechen. Da wir seit knapp einem Jahr in einem agilen Projekt Teilnehmer sind, können wir hier einiges mit euch teilen. Einerseits dürfen wir von einem erfahrenen Projektteam sehr viel lernen, dafür andererseits aber auch die Vor- und Nachteile gegenüber der klassischen Lastenhefterstellung sehen.

Höre gerne rein und bilde dir dein eigene Meinung!

Folgende Quellen haben wir im Podcast genannt:

Agiles Manifest

Scrum-Master

Logistik4punktnull auf LinkedIn

Logistik4punktnull auf Instagram

Logistik4punktnull auf Youtube

Unterstütze Logistik4punktnull per Patreon

Author: Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.