Logistik4punktnull – 141 – Premium Last Mile Delivery mit Urbify

141-Premium-Last-Mile-Delivery-mit-Urbify

Zu Gast ist heute Ben von Urbify. Wir sprechen über die letzten Meile im Paketversand. Hier bietet Urbify einen Service, an dem man sich messen lassen möchte.

Scheint ein wenig größenwahnsinnig für einen Logistiker – aber durchaus ein legitimer Ansatz. Wir gehen sogar soweit, dass man Ben unbedingt zuhören sollte, wie Urbify das heute schon schafft und dabei die Konkurrenz teilweise in den Schatten stellt.

Dabei betrachtet Ben sich mit seiner Firma gar nicht so sehr als Konkurrenz. Viel mehr geht es darum noch ein Angebot zu schaffen, was so noch nicht existiert – Premium eben. Und das gelingt. Der geschäftliche Erfolg und die Auftragslage gibt Ben recht und zeigt den Bedarf auf.

Ein Zustellquote von 99% und mehr. Zudem möglichst CO2-neutrale Lieferung, wo immer möglich. Und eine hohe Kundenzufriedenheit. Das sind die rohen Daten, die Urbify hier vorweisen kann. Klingt verrückt und kostet sicherlich ein wenig mehr als das typischen Paket über einen KEP-Dienstleister. Aber wie gesagt: Genau das ist der Markt, den Ben mit seiner Firma bedient.

Eine superspannende und sehr kurzweilige Folge mit Ben – ein absolutes Muss, für jeden, der Pakete an Kunden versendet und eine Premium-Leistung anbieten möchte.

Shownotes zur Folge „Premium Last Mile Delivery“ mit Ben von Urbify:

Ben Stolze bei LinkedIn und Xing

Webseite von Urbify

Artikel über Urbify im Handelsblatt „Last Mile Delivery Software und Logistik aus einer Hand“

Bens Buchempfehlung „Principles“ von Ray Dalio

Und seine Podcast-Empfehlung „OMR“

Unseren Instagram Kanal findet ihr hier

Hier kannst du uns bei PATREON unterstützen

Author: Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.