Logistik4punktnull – 133 – Logistik-Rekorde in Zahlen

133 Logistik-Rekorde in Zahlen

Rekorde aller Art haben immer in irgendeiner Art und Weise eine Faszination. Das fängt schon in jungen Jahren an. Und als ich vor kurzem auf einer Autofahrt jede Menge Rekorde suchen musste, kamen wir gemeinsam auf die Idee auch mal eine Folge mit Logistik-Rekorden zu machen.

Die Logistik bewegt so viel. In vielen Bereichen ist sie zudem riesig – da muss es doch einiges geben, oder?

Und genau so war es auch. Heute stellen wir euch ein wenig Logistik-Klugscheißerwissen vor.

Vielleicht finden wir in dem Bereich nicht die schnellsten Autos, aber auf jeden Fall mal die meisten PS. Das größte Containerschiff zum Beispiel hat geschmeidige 80.000 PS. Das sieht jeder Ferrari alt aus.

In der Episode haben wir noch einige weitere spannende Rekorde recherchiert, die wir euch vorstellen wollen. Alles sehr unterhaltsam – aber gleichzeitig auch beeindruckend von den Zahlen her.

Viel Spaß mit der Folge!

Shownotes zur Folge „Logistik-Rekorde in Zahlen“:

Ever Ace im Hafen Hamburg

BHP Iron Ore Zug in Australien

BelAZ-75710 – Größter LKW im Tagebau

Unseren Instagram Kanal findet ihr hier

Hier kannst du uns bei PATREON unterstützen

Author: Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.