Logistik4punktnull – 128 – Logistik-Buzzwords in der Übersicht

128 Logistik-Buzzwords in der Übersicht

Logistik-Buzzwords – heute dreht sich unsere Episode genau darum. Und wir machen einen Selbsttest: Wie viel wissen wir eigentlich davon und was verstehen wir darunter? Das ist an der einen oder anderen Stelle doch eine interessante Herleitung. Wir haben ja schon mal über die 6 R der Logistik gesprochen, aber ist das ein Buzzword?

Gerade in der Vorbereitung auf die anstehenden Messen haben wir uns gedacht: Bringen wir uns doch mal wieder selber auf Stand. Und siehe da: Es hat sich für uns gelohnt, weshalb wir gleich einen Podcast draus gemacht haben.

Open Source, agil, skalierbar oder auch Collaboration – und das ist nur ein kleines Auszug. Freut euch auf viele Logistik-Buzzwords, mit denen wir um uns werfen. Vor allem checken wir auch, ob die Wörter auch noch echte Logistik-Buzzwords sind. Vielleicht hat sich das eine oder andere ja auch abgenutzt über die Jahre und ist gar kein echtes Buzzword mehr.

Auf jeden Fall wünschen wir euch viel Spaß beim Zuhören!

Welche sind denn eigentlich eure Buzzwords? Egal ob aus der Logistik oder einfach nur so im Sprachgebrauch?

Wir mussten in der Episode ein wenig feststellen, dass Buzzwords leider so ein wenig den Charakter haben, das sie jeder kennt, aber ganz unterschiedliche Auffassungen dazu herrschen. Das ist schon komisch und verwirrend.

Schreibt uns gerne eure Buzzwords in die Kommentare – egal ob wirklich relevant oder einfach nur nervig 🙂

Shownotes zur Folge „Logistik-Buzzwords“:

Unseren Instagram Kanal findet ihr hier

Hier kannst du uns bei PATREON unterstützen

Author: Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.