Logistik4punktnull – 117 – Personalplanung in der Logistik

117-Personalplanung

In der heutigen Episode sprechen wir über das Thema der Personalplanung in der Logistik. Wie könnt ihr eine einfache Einsatzplanung aufsetzen? Was ist dazu notwendig? Welche Daten müssen berücksichtigt werden? Und was gilt es dabei unbedingt aus rechtlicher Sicht zu beachten?

Eine genaue Beratung können wir euch da nicht anbieten. Aber wir zeigen euch, wie ihr den Plan strukturell aufsetzen könnt. Anschließend wird es sehr individuell und ihr müsst die notwendigen Daten aus eurer Logistik finden. Nur so kann am Ende ein Plan entstehen, der dann im Einsatz die Arbeit erleichtert.

Aber ganz nach Churchill: „Kein Plan überlebt den ersten Feinkontakt“ ist der Plan nur bis zur ersten Minute im Einsatz gut. Danach muss man in der Logistik schon wieder anpassen – was auf Basis eines Planes aber deutlich einfacher geht als ohne.

Viel Spaß beim Reinhören!

Shownotes zur Folge „Personalplanung in der Logistik“:

Unseren Instagram Kanal findet ihr hier

Hier kannst du uns bei PATREON unterstützen

Author: Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.