Logistik4punktnull – 144 – Fachkraft für Lagerlogistik

Fachkraft für Lagerlogistik

Pünktlich zum Beginn des neuen Ausbildungsjahres haben wir Markus Koppen zu uns in den Podcast eingeladen. Markus ist Berufsschullehrer am BBZ Dormagen und dort unter anderem für die angehenden Azubis im Beruf der Fachkraft für Lagerlogistik zuständig.

Markus hat eine ganze Menge spannende Geschichten mitgebracht. Unter anderem berichtet er auch, wie er damals die Corona Lockdowns mit seinen Schülern überwunden und gemeistert hat. Einfach mal anders denken und machen.

Markus kennt der eine oder andere vielleicht von Instagram oder Youtube. Auf ersterem sind wir in Kontakt gekommen und haben sofort erkannt, dass das Thema der Ausbildung bei uns im Podcast noch ziemlich unterrepräsentiert ist. Insofern fangen wir heute damit an, das nachzuholen.

Wenn du also mit dem Gedanken spielst in die Logistik zu gehen nach der Schule oder auch gerade dort angefangen hast –  das ist genau deine Episode! Hör rein und viel Spaß damit.

Shownotes zur Folge „Fachkraft für Lagerlogistik“:

Markus Koppen bei Xing

El Koppo bei Instagram und bei Youtube

Die Webseite lagerlernen.de von Markus sowie auf Facebook

Unseren Instagram Kanal findet ihr hier

Hier kannst du uns bei PATREON unterstützen

Author: Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.