Logistik4punktnull – 131 – Logistik-Studium – “Class of 2022”

131 Logistik-Studium 2022

In der heutigen Episode sprechen wir über das Logistik-Studium 2022. Es geht um die Meinungen und Erwartungen von den Studierenden sowie die praktischen Vernetzungen. Nachdem wir vor einiger Zeit mit Professor Tripp bereits eine Folge zur Distributionslogistik machen durften, haben wir uns für die heutige Folge vier seiner Studenten eingeladen.

Wir sprechen über vier spannende Geschichten der Studierenden, ihren jeweiligen Weg und das, was sie sich in der Zukunft von der Logistik erwarten. Das ist teilweise sehr unterschiedlich, was wieder einmal zeigt, wie facettenreich die Logistik sein kann.

Immer wieder reichert Professor Tripp die Inhalte auch aus der Sicht des Lehrenden und damit aus einem übergelagerten Blickwinkel an. So entsteht eine spannende Übersicht für alle die, die Logistik studieren wollen – egal ob Bachelor oder Master – und eine gute Vergleichsmöglichkeit für diejenigen, die sich schon im Studium befinden.

Wir bedanken uns bei den Logistik-Studierenden. Wir sehen uns in ein paar Jahren dann hier als erfolgreiche Gäste im Podcast wieder 🙂

Shownotes zur Folge „Logistim-Studium 2022“:

Folge 112 „Distributionslogistik“ mit Prof. Christoph Tripp

Webseite von Christop Tripp

Julia Täuber auf LinkedIn

Eva Pietsch auf LinkedIn

Pierre Andreä auf LinkedIn

Felix Gänsbauer auf LinkedIn

„Ihr kriegt den Arsch nicht hoch – Über eine Elite ohne Ambition“ Buchtipp von Julia

Author: Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.