Logistik4punktnull – 103 – Logistikmarketing – Mehr als nur Werbung

Logistikmarketin

Logistikmarketing – eigentlich komisch, die beiden Wörter zusammen zu schreiben. Als Kinder der Handelslogistik haben Andreas und Tobias von Marketing tendenziell eher keine Ahnung. In der heutigen Folge wollen wir uns aber eines Besseren belehren lassen. Dazu haben wir uns Werner Geilenkirchen eingeladen. Er ist Managing Partner bei der Kölner Agentur HERZIG, die sich unter anderem um Logistikmarketing kümmert.

Marketing und Werbung sind mittlerweile deutlich mehr als ein Inserat im regionalen Klatschblatt oder eine Stellungausschreibung in der Uni. Mit vielen anschaulichen Beispielen führt uns Werner ein wenig durch seine Welt. Dabei gibt er uns immer wieder den Eindruck, dass Marketing alles andere als Bling-Bling und unglaublich teuer ist. Heute ist Marketing viel mehr die Chance Kunden, potentiellen Kunden und Bewerbern als auch eigenen Mitarbeitern einen Einblick in das Unternehmen zu geben. Storytelling, auf die eigene Mission mitnehmen und so etwas – sehr spannend und abseits dessen, was wir damals im Studium über Marketing kennen gelernt haben.

Eine sehr aufschlussreiche Folge für uns als Vertreter der bisherigen Ansicht, dass Marketing und Logistik nicht unbedingt zusammen passen: Tun sie doch! Also, unbedingt reinhören!

Shownotes zur Folge über „Logistikmarketing“:

Werner Geilenkirchen auf LinkedIn

HERZIG Logistikmarketing Agentur in Köln und bei LinkedIn

26.11.2021: „Vision- Logistik“ – eine Onlineveranstaltung zusammen mit der TU Köln

Empfehlung von Werner: Jay Baer – Marketing Experte

Unseren Instagram Kanal findet ihr hier

Hier kannst du uns bei PATREON unterstützen

Author: Tobias

1 thought on “Logistik4punktnull – 103 – Logistikmarketing – Mehr als nur Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.