Logistik4punktnull – 081 – Erfolgreich lagern in der heutigen Zeit

081-erfolgreich-lagern

Erfolgreich lagern – das klingt im ersten Moment relativ einfach. Wir wollen hier heute aber ein wenig tiefer abtauchen und schauen, was es wirklich dazu braucht erfolgreich zu sein. Mit steigenden Ansprüchen der Kunden verändert sich auch hier entsprechend der Anspruch an die Logistiker.

Da reicht es nicht mehr einfach nur eine Palette irgendwo ins Lager zu stellen. Aber letztlich ist es auch keine Raketenwissenschaft mit einigen wenigen Handgriffen hier für eine gute Qualität zu sorgen.

Wir sprechen über die Bestandsqualität, die Beschaffenheit der Ware sowie natürlich die Absicherung gegen ungewollte Einflüsse. Ob das schon reicht oder ob es nicht auch eine Frage der Kultur ist, wollen wir heute versuchen im Podcast zu klären.

Viel Spaß beim reinhören!

Shownote zur Folge:

7 Verschwendungsarten der refa

Operationial Excellence Wiki-Eintrag

Unseren Instagram Kanal findet ihr hier

Hier kannst du uns bei PATREON unterstützen

Author: Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.