Logistik4punktnull – 019 – Welche Bedeutung wird das Smartphone zukünftig haben?

Heute haben wir unseren ersten Gast im Podcast: Joel Eiglemeier. Er arbeitet als Business Development Manager bei Quinyx und gibt interessante Insights zu den Trends des Workforce Management – und ein bisschen mehr!

Wir haben uns heute einmal einen Experten dazu geholt. Joel ist Business Development Manager bei einer Firma, die sich sehr stark auf die Verwendung einer Smartphone-App im Bereich der Personalplanung konzentriert. Unter anderem wird diese im Handel als auch in Logistiken weltweit eingesetzt.

Eine sehr spannende Folge mit vielen Insights, wo die Branche aktuell steht und wo sie sich vielleicht in der nächsten Zeit hin entwickeln wird. Wir sind uns einig: Da geht noch einiges! Und während Andreas und ich vor allem daran glauben, kann Joel hier sehr detailliertes Wissen aus der Praxis als Beispiel anbringen und die These deutlich besser stützen als wir.

Shownotes:

An der Stelle noch einmal vielen Dank an Joel für das tolle, interessante und auch lange Gespräch. Damit ihr den Überblick behaltet und auch die weiterführenden Links verfolgen könnt, hat Joel euch mal folgende Linksammlung zusammengestellt:

Joel auf LinkedIn

Joel auf Xing

Quinyx und die Roadshow zu der alle Hörer herzlich gerne eingeladen sind 🙂

Software-Bewertungsplattformen, die wir angesprochen haben:

Capterra

G2Crowd

Und hier die Studien, die Joel im Interview angeführt oder darauf verwiesen hat, darunter spannende Studien zu Wünschen der Mitarbeiter nach Flexibilität, Mitarbeiterengagement und Smartphonenutzung

What’s the difference between engagement and Happiness at Work?

https://www.personalwirtschaft.de/der-job-hr/artikel/flexible-arbeitszeit-fuer-die-selbstbestimmung.html

https://www2.deloitte.com/content/dam/Deloitte/global/Documents/About-Deloitte/gx-millenial-survey-2016-exec-summary.pdf

https://hackernoon.com/how-much-time-do-people-spend-on-their-mobile-phones-in-2017-e5f90a0b10

Und ganz Ende der krönende Abschluss natürlich 🙂

Joels Podcast Empfehlung „Joe Rogan Experience“

Logistik4punktnull auf LinkedIn

Logistik4punktnull auf Instagram

Logistik4punktnull auf Youtube

Unterstütze Logistik4punktnull per Patreon

Author: Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.