Logistik4punktnull – 012 – Emotionen managen

Yes, richtig gehört oder gelesen: Emotionen managen! Damit meinen wir nicht, dass wir auf Knopfdruck weinen sollen, aber sehr wohl gibt es heute schon eine ganze Menge von Software und Sensoren, die unsere Emotionen aufnehmen und verarbeiten können.

Wir beide sind uns ziemlich sicher, dass das Thema Emotionen im Rahmen der Digitalisierung noch eine große Rolle spielen wird. Schon heute funktionieren Apps über sogenannte Gamification – also die Umsetzung der To Dos als Spiel, um die Motivation der Nutzer zu steigern.

Warum sollte eine Logistik-Software zukünftig nicht auch über Emotionen funktionieren, wenn Facebook, Instagram und Co heute in unserem privaten Leben schon damit arbeiten? Genau, es gibt keinen logischen Grund. Es ist nur eine Frage der Zeit und der Umsetzung.

Reinhören, wenn das Thema für dich spannend klingt. Für uns ist es das auf jeden Fall!

Logistik4punktnull auf LinkedIn

Logistik4punktnull auf Instagram

Logistik4punktnull auf Youtube

Unterstütze Logistik4punktnull per Patreon

Author: Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.