207 – Basicfolge: Was ist Begegnungsverkehr?

207 Begegnungsverkehr

Heute geht es in unserer Basicfolge um die Erklärung zum Begegnungsverkehr in der Logistik. Letztlich versteht man darunter die Aufteilung einer Gesamtdistanz in mehrere aufeinanderfolgende Transporte mit Verbundpartnern.

Wir schauen auf die aktuelle Anwendung und darauf, was man in der Zukunft damit eventuell anfangen könnte. Digitalisierung? Klingt erstmal nicht danach, aber je besser der Prozess vernetzt ist, desto mehr Digitalisierung ist ja auch notwendig.

Insofern kommen wir dem Begriff Begegnungsverkehr näher und landen am Ende bei etwas, das mit der Digitalisierung sich auch noch weiter entwickeln könnte.

Viel Spaß beim Reinhören!

Shownotes zur Episode “Begegnungsverkehr”:

Begriffsdeinition von NTU

Unseren Instagram Kanal findet ihr hier

Hier kannst du uns bei PATREON unterstützen

Author: Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert