Kommunikation ist ein Thema, dass uns in der operativen Logistik seit jeher begleitet. Dort wo Menschen miteinander arbeiten, ist Kommunikation notwendig, um die Abläufe smart zu organisieren und die Motivation hoch zu halten. Frontline Worker, also Mitarbeiter in der operativen Logistik sind aber in den meisten Fällen nicht an die Kommunikationssysteme der Unternehmen angeschlossen.
Hier bietet die Digitalisierung eine riesige Chance. Eine Chance die Flip aufgenommen und daraus eine App entwickelt hat, mit der alle im Unternehmen tätigen Mitarbeiter auf einer zentralen Plattform kommunizieren.
Wir sprechen mit Ann Stärkel, Head of Growth & Marketing bei Flip, genau über diese Herausforderungen in der Logistik und im Handel. Ihre Bandbreite an Erfahrungen zeigt, wie sich digitale Kommunikation zielgerichtet und möglichst verlustfrei aufbauen lässt. Dabei gibt es auch sehr spannende Einblicke in Projekte durchaus namhafter Kunden, die heute die Flip App bereits verwenden.
Also unbedingt reinhören 🙂
Shownotes zur Folge mit der Flip App “Digitale Kommunikation in der Logistik”:
Website Flip und LinkedIn
Buchempfehlung: Ray Dalio “Principles”* / “Prinzipien des Erfolgs”*