Logistik4punktnull – 072 – Start Ups in der Logistik

Start Ups in der Logistik


Wir sind in der DVZ im Februar über einen Beitrag „gestolpert“, der sich mit dem Thema der Start Ups in der Logistik beschäftigt hat. Vielen Dank für die Inspiration an die DVZ an dieser Stelle 🙂

Leider war das aber auch schon die positive Nachricht, denn die Start Up Szene in Deutschland kämpft einen sehr einsamen Kampf. Nur ein sehr geringer Anteil der weltweit zur Verfügung gestellten Gelder wandert in unsere Wirtschaft. Massive Investitionen gibt es hier in Afrika und Asien, gerade einmal 5% davon gehen nach Europa.

Wir versuchen hier ein wenig den Bereich zu ergründen und Ideen zu entwickeln, warum das so ist. Und mit unserem laienhaften Wissen versuchen wir herauszufinden, was eventuell notwendig wäre um dies zu ändern.

Was mit eher trüben Zahlen beginnt, wird am Ende ein Appell an die Wirtschaft den Bereich unbedingt besser zu beachten und sich hier zu engagieren.

Viel Spaß beim Reinhören!

Shownotes aus der Podcastfolge

Sennder mit einer innovativen Lösung bei der Transportlogistik

Kobo360 – Afrikanisches StartUp

Freighttiger aus Asien mit großem Investoreninteresse

Logistikbarometer von PWC

Unseren Instagram Kanal findet ihr hier

Hier kannst du uns bei PATREON unterstützen

Author: Tobias

1 thought on “Logistik4punktnull – 072 – Start Ups in der Logistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.