Logistik4punktnull – 051 – Digitalisierung in der Personalsuche

Personalsuche bei azubiyo

In der heutigen Folge haben wir Tobias Heberlein im Interview. Er ist Geschäftsführer bei der Firma Azubiyo, die ein umfangreiches Portal für Auszubildende und Duale Studenten bietet. Das klingt jetzt im ersten Moment mal so gar nicht nach Logistik. Aber das Thema ist sehr relevant für uns, schließlich rekrutieren auch wir Logistker jedes Jahr aufs Neue den Nachwuchs für unsere Teams.

Und nicht nur das: Tobias gibt einige spannende Impulse, was Azubiyo hier unter Umstände für das einzelne Unternehmen leisten kann, aber auch, worauf es in der heutigen, digitalen Zeit bei der Ausschreibung von Stellen ankommt. Und das lässt sich natürlich auch auf alle anderen freien Positionen neben den Ausbildungsplätzen übertragen.

Ein sehr kurzweiliges und extrem spannendes Interview mit vielen Insights aus der Branche vom Experten. Wer sich Azubiyo einmal näher anschauen möchte, darf Tobias gerne direkt ansprechen. Alle anderen erfahren viel über die Wandlung des Stellenmarktes hin zu einem Bewerbermarkt. Auf diesem müssen sich nicht nur die Arbeitnehmer präsentieren, sondern auch die Unternehmen sind gefordert, sich um zukünftige Mitarbeiter zu bemühen.

Viel Spaß beim Zuhören!

Und hier geht es zu den Shownotes aus der heutigen Folge:

Tobias Heberlein bei Xing

Azubiyo – Mein Ort für Ausbildung und Duales Studium

Tobias‘ Tipp: Dreiviertelblut/Rosenmüller: Weltraumtouristen

Logistik4punktnull auf LinkedIn

Logistik4punktnull auf Instagram

Logistik4punktnull auf Youtube

Unterstütze Logistik4punktnull per Patreon

Author: Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.