Logistik4punktnull – 015 – Eventeindrücke vom techday in Düsseldorf

Wir waren auf dem techday der Firma topsystem eingeladen. Das Event war eine Art Hausmesse und wurde am Düsseldorfer Flughafen abgehalten. Die Firma ist vor allem für Ihre Pick-by-Voice-Lösung „Lydia“ bekannt, die v.a. beim Kommissionieren in Logistiken zum Einsatz kommt. Im Jahre 2020 feiert das System sein 20 jähriges Bestehen und die Firma topsystem ihr 25 jähriges Jubiläum.

Eingeladen waren neben den Kunden auch Interessierte, die sich in einem kleinen Showroom über Produkte und Partner informieren konnten. Für uns waren vor allem die Vorträge sehr spannend. Dabei wurde die Firma topsystem selbst vorgestellt und ein Resümee der letzten Jahre gezogen. Neben Vorträgen von Verantwortlichen und Entscheidern war der Tag auch von sehr praktischen Anwendungsberichten geprägt. So stellte beispielsweise die Firma Lekkerland die Verwendung der Pick-By-Voice-Lösung in ihren Lägern vor.

Alle Beteiligten verbinden und verknüpfen!

End-2-End zu denken ist etwas, dem wir schon in den vergangenen Podcast-Folgen einen sehr hohen Stellenwert beigemessen haben. Wenn Reibungsverluste an Schnittstellen vermieden werden sollen, müssen Lösungen für den Kunden voll integriert sein. Und das schafft die Mutter Erhardt+Partner mit einer Vielzahl von neuen Modulen. Dabei liegt der Fokus nicht darauf, Module zu programmieren und dann auf den Markt zu werfen. Viel mehr wird die Lösung mit Pilotkunden entwickelt und entlang derer Anforderungen für den breiten Markt entwickelt.

Ein sehr spannendes Konstrukt, welches unserer Meinung nach der richtige Schritt in die Zukunft ist. Einen Flickenteppich aus Systemen und Lösungen braucht heute ein unternehmerisch orientiertes Unternehmen nicht mehr. EINE Lösung, die den Bedarf vieler Bereiche deckt, scheint die deutlich smartere und charmantere Lösung zu sein.

Wer sich damit noch tiefergehend beschäftigen möchte, findet hier einige interessante Quellen:

„Buchempfehlung: Kommissionierung im 21. Jahrhundert – Von Pick-by-Voice bis Rfid“ von Sven Theel

topsystem auf Messen und Events

topsystem techDAY 2020 – Xing-Seite

Voice Lösung Lydia

Logistik4punktnull auf LinkedIn

Logistik4punktnull auf Instagram

Logistik4punktnull auf Youtube

Unterstütze Logistik4punktnull per Patreon

 

Author: Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.