Logistik4punktnull – 003 – Technischer Fortschritt in der Logistik

Ist er willkommen und hilft oder vollkommen nutzlos?

Die Angst vor den Roboter-Horden aus den alten Filmen scheint heute immer mehr in der Realität einen Platz der Entfaltung zu finden. Der technische Fortschritt macht natürlich auch vor der Logistik nicht halt.

Doch helfen die Veränderungen wirklich? Ist es nicht viel mehr so, dass damit jede Menge Arbeitsplätze vernichtet werden?

Unser Meinung nach nein. Der technische Fortschritt schafft Wohlstand, die Anforderungen des Endkunden werden immer besser bedient.

Wir nehmen uns in der Episode drei verschiedene Bereiche vor, in denen der technische Fortschritt sein „Unwesen“ treibt, … und kommen dabei zu der Erkenntnis, dass es durchaus zum Wohl der Mitarbeiter ist. Hört gerne rein und lasst uns an euren Erfahrungen teilhaben.

Logistik4punktnull auf LinkedIn

Logistik4punktnull auf Instagram

Logistik4punktnull auf Youtube

Unterstütze Logistik4punktnull per Patreon

Author: Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.