Willkommen bei unseren wöchentlichen News. Maersk will expandieren, Zalando legt erste Zahlen für 2022 vor und es gibt eine Verkehrsprognose bis 2051. Und los geht es:
#1 Schlechtes Jahr für Zalando und MyToys
Zalando legt erste Zahlen für 2022 vor und liegt innerhalb der Erwart1ungen. Dennoch sind -93% beim Gewinn schlimm. Für 2023 soll ein Sparprogramm das Ergebnis verbessern.
Die Otto Group hat sich dazu entschieden das Geschäft von MyToys und Mirapodo zu beenden. MyToys soll als Marke erhalten bleiben und in den Otto-Shop integriert werden.
#2 Verbraucherstimmung steigt weiter an
Der Handelsverbrand Deutschland hat seine Zahlen veröffentlicht. Trotz der Gesamtlage steigt der Wert den fünften Monat in Folge und gibt damit Hoffnung für 2023.
#3 Maersk will expandieren
Der dänische Logistikkonzern mit Schwerpunkt auf die Geschäfte der Reederei möchte sich intensiver um seine Anteile in der Kontraktlogistik kümmern. Hierfür will Maersk mehrere Milliarden in den nächsten Jahre investieren.
#4 Verkehrsprognose bis 2051 vorgelegt
Das Bundesministerium hat die Verkehrsprognose vorgelegt. Interessant – und gleichzeitig umstritten – ist hierbei die Verteilung, auf welchen Verkehrswegen das Aufkommen in den nächsten Jahren und Jahrzehnten ansteigen wird.
Hier findet ihr die News auch auf Youtube: https://youtu.be/hoj5iikjQyo
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