Logistik4punktnull NEWS KW 03/2023: C&A schließt weitere Filialen, Aldi Nord UK stellt Online-Geschäft ein u.v.m.

Logistik News KW3 C&A schließt Filialen

Willkommen bei unseren wöchentlichen News. Wir sprechen heute zuerst über C&A:

#1 C&A schließt weitere Filialen im Norden

Der Moderiese aus Belgien schließt im Jahr 2023 die ersten weiteren Filialen. Nachdem bereits im vergangenen Jahr 13 Filialen geschlossen wurden, erwischt es nun drei Märkte in Schleswig-Holstein. Laut Spiegel soll der Fokus auf kleinere Märkte mit einem zeitgemäßen Sortiment gelegt werden.

#2 Jack Ma tritt bei Alibaba & Alipay ab

Jack Ma, der Leiter des Unternehmens Alibaba und der damit verbundenen Unternehmen, tritt ab. Er überlässt die Leitung der Unternehmen zukünftig neuen Kräften.

#3 Entwicklungen im Transportsektor

Der Transportsektor leidet. Auch wenn die Krone Gruppe relativ gute Zahlen präsentiert, befindet sich die Branche in einem angespannten Umfeld. Andreas gibt mit vielen interessanten Zahlen Insights in die aktuelle Stimmung der Branche und interpretiert, wohin es sich in den nächsten Monaten entwickeln wird.

#4 Optimierungen bei about you & Eckes-Granini

About you führt den Mindestbestellwert ein, um defizitäre Bestellungen zu vermeiden. Eckes-Granini führt ein integriertes Planungssystem mit den eigenen Bereichen und Lieferanten ein. Viel Optimierung, um den anstehenden Challenges entgegen zu wirken.

#5 Initiative “Log2025” von Bosch

Bosch möchte die eigenen Kräfte sowie die seiner Lieferanten und Gewerke bündeln und so in einer Initiative bündeln, um den neuen Herausforderungen im Jahr 2023 und den darauffolgenden Perioden gerech%t zu werden.

Unseren Instagram Kanal findet ihr hier

Hier kannst du uns bei PATREON unterstützen

Die heutige Folge wird unterstützt von zipmend Express. Mit zipmend kannst Du eilige Sendungen heute noch zustellen – auch auf langen Strecken.
Einfach auf https://zipmend.com/podcast gehen und direkt online buchen.

In 60-120 Minuten ist Deine Sendung dann abgeholt und geht direkt zum Ziel. Wenn Du also einen Notfall-Transport hast, einfach unter https://zipmend.com/podcast buchen.

Author: Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert