Logistik4punktnull – 173 – Customer Journey Home Delivery – Von der Möbel-Online-Bestellung bis zur Auslieferung

173 - Customer Journey Home Delivery

In unseren heutigen Folge geht es um den Home Delivery Sektor. Zu Gast ist Patrick Renziehausen von Rhenus Home Delivery und er erklärt uns, welche Herausforderungen diese Art von Logistik mit sich bringt.

Wir alle kennen die Avisierung für das neue Sofa oder den Kühlschrank: “Seien Sie bitte zwischen 7 und 20 Uhr zu Hause” – und dann bitte nur bis zur Bordsteinkante. Patrick erklärt uns im Podcast, warum genau das nicht mehr zeitgemäß ist.

Als Geschäftsführer der Rhenus Home Delivery zeigt er uns, welche Services Rhenus für seine Kunden heute anbietet und wie er das entsprechende Team dazu zusammenstellt.

Super spannender Podcast, der neben der logistischen Lösung auch einmal wieder in den Vordergrund stellt, wie wichtig die Mitarbeiter und Kollegen sind, die sich hier täglich für das Wohlbefinden des Endkunden einsetzen.

Lieber Patrick, vielen Dank für den kurzweiligen Talk und die Insights, die du mitgebracht hast.

Shownotes zur Episode “Customer Journey Home Delivery”:

Website der Rhenus Home Delivery

Einstiegsmöglichkeiten für Interessenten bei Rhenus

Patrick bei LinkedIn und Xing

Patricks Tipp: Logistics People Community

Unseren Instagram Kanal findet ihr hier

Hier kannst du uns bei PATREON unterstützen

Die heutige Folge wird unterstützt von zipmend Express. Mit zipmend kannst Du eilige Sendungen heute noch zustellen – auch auf langen Strecken.
Einfach auf https://zipmend.com/podcast gehen und direkt online buchen.

In 60-120 Minuten ist Deine Sendung dann abgeholt und geht direkt zum Ziel. Wenn Du also einen Notfall-Transport hast, einfach unter https://zipmend.com/podcast buchen.

Author: Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert