Logistik4punktnull – 078 – Logistiklösungen für Ecommer’ler

Logistiklösungen für Ecommerce'ler

Die Inzidenzen fallen rapide; die Freiheit nimmt langsam wieder zu und große Schritte sind in Aussicht gestellt. Ist das nun die Rückkehr zum alten Leben? Was bedeutet das für die KMU dieser Republik?

Gerade kleine und mittelständische Unternehmen, angefangen von der Spedition bis zum Spielzeugladen, haben versucht ihr Geschäftsmodell während der Corona-Zeit irgendwie am Leben zu halten. Teilweise wurden Onlineshops aus dem Boden gestampft und erfolgreich betrieben. Doch was ist damit jetzt, wo es nach einer Rückkehr aussieht und das ursprüngliche Geschäftsmodel wieder anläuft?

Wir sprechen im heutigen Podcast über einige logistische Ideen, die man spinnen könnte, um sich optimal auf die neue Situation vorzubereiten. Wie lässt sich der eigene Ecommerce mit dem stationären Geschäft vereinen und in der Zukunft eine breitere Kundenbasis bedienen? Selbst machen? Machen lassen? Was ist zu bedenken und wie rechnet man das eigentlich?

Viel Spaß beim Reinhören!

Shownotes aus der Podcastfolge

Unseren Instagram Kanal findet ihr hier

Hier kannst du uns bei PATREON unterstützen

Author: Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.